TT Club ernennt deutschen Direktor

• Date: 02/05/2002

2 May 2002

Der Transportindustrie-Versicherungsspezialist TT Club hat Thomas Keller zum Direktor des Geschäftsbereiches Deutschland, Schweiz und Österreich ernannt. Angestellt in der Londoner Zentrale leitet Herr Keller ein Spezialistenteam, welches ein bereits substanzielles Kundenportfolio betreut und sich um den weiteren Ausbau der Geschäftsverbindungen im deutschsprachigen Raum bemüht.

Herr Keller, 32, war in den letzten fünf Jahren als Prokurist bei der zum Kuehne & Nagel Konzern gehörenden weltweit tätigen Versicherungsmaklergruppe Nacora Holding AG beschäftigt, wo er vom Hauptsitz in der Schweiz aus die internationalen Versicherungsaktivitäten koordinierte und sich insbesondere für einen weltweiten Aufbau zentral gesteuerter Deckungskonzepte einsetzte.
In der Zeit von 1994 bis 1997 war Herr Keller bereits 3 Jahre als Underwriter für den TT Club tätig.

“Ich war immer der festen Überzeugung, dass entscheidender Erfolg in einem hochkomplexen und spezialisierten Markt nur dann möglich ist, wenn man die Marktbesonderheiten und –anforderungen erkennt und versteht,” kommentiert Keller. “TT Club, als Marktführer in der Transportversicherungsindustrie, ist seit vielen Jahren in den deutschsprachigen Ländern engagiert, hat ein klares Verständnis für die Kundenanforderungen und wird daher auch in Zukunft gute Wachstumsmöglichkeiten in diesen Ländern haben.”

Als Beispiel für die hochkomplexen Marktanforderungen in Deutschland hob Herr Keller die im Vergleich zu anderen Ländern oftmals aussergewöhnlichen und vielfältigen Haftungskonstellationen hervor, u. a. auch in Bezug auf die ADSp-Bedingungen sowie die Speditionsversicherung.

“Das ist natürlich nur ein Gebiet, auf dem wir in der besseren Lage sind, unsere Kunden richtig zu bedienen”, fügt Herr Keller hinzu. “Unsere Angebotspalette umfasst erstklassige Produkte für Reedereien, Terminals, Hafenanlagen und Logistikunternehmen – eben die Geschäftsbereiche, in denen wir uns auskennen und
auf solide Marktkenntnisse zurückgreifen können”.

In Deutschland und der Schweiz arbeitet TT Club eng mit regionalen Korrespondenten zusammen - Pandi Services in Hamburg und Global Transport Consultants in Basel.

Photo Caption:
Herr Thomas Keller, TT Club Direktor für Geschäftsentwicklung in Deutschland, die Schwiez und Österriech.

For further information please contact:
Ian Lush
Tel + 44 (0)20 7204 2642
E-mail: ian.lush@thomasmiller.com

Media contact:
Michael Haig and Peter Owen, ISIS Communications
Tel +44 (0)1737 248300
E-mail: info@isiscomms.com

A full archive of all TT Club news releases and photographs is available from the ISIS Communications Press Room at www.isiscomms.com

Through Transport Mutual Insurance Association Limited and TT Club Mutual Insurance Limited, trading as the TT Club. TT Club Mutual Insurance Limited, registered in the UK (Company number: 02657093) is authorised by the Prudential Regulation Authority and regulated in the UK by the Financial Conduct Authority and Prudential Regulation Authority. In Hong Kong, TT Club Mutual Insurance Limited is authorised and regulated by the Hong Kong Insurance Authority, in Singapore by the Monetary Authority of Singapore and in Australia by the Australian Prudential Regulation Authority. In the United States, TT Club Mutual Insurance Limited is approved as a surplus lines insurer in all states and is accessible through properly licensed surplus lines brokers. The registered offices are: 90 Fenchurch Street, London, EC3M 4ST.

Through Transport Mutual Insurance Association Limited, registered in Bermuda (Company number: 1750) is authorised and regulated in Bermuda by the Bermuda Monetary Authority and is authorised in the UK by the Prudential Regulation Authority and regulated in the UK by the Financial Conduct Authority and Prudential Regulation Authority.

The UK VAT Identification number for Through Transport Mutual Insurance Association Limited is: GB 564 5244 35 and for TT Club Mutual Insurance Limited is: GB 564 3375 30. The Italian VAT Identification number for TT Club Mutual Ltd is: 03627210101.